Samstag, September 09, 2006

Die Goldenen Zitronen

Die Goldenen Zitronen haben vor Kurzem auf Buback-Records ihr neues Album "Lenin" veröffentlicht. Als ich zu Schorsch Kamerun sagte, das sei ja von der Kritik als ihr bestes seit Jahren bezeichnet worden, meinte er: "Kein Wunder, wir haben ja auch seit Jahren nichts mehr Neues gemacht." Auch wahr. Aber keine falsche Bescheidenheit. Das Album ist gut, und auch die Show hat Spaß gemacht - die Punk-Opas grooven mehr als ihr Ruf verspricht. Wer sie auf ihrer derzeitigen Tour noch erwischen kann, hingegen.

Radiotipp
(Interview: Kai Bempreiksz und Barbara Mürdter, Fotos: Barbara Mürdter)

Interviewausschnitte (Audio):
Schorsch Kamerun über
Ted Gaier über















Dazu auch unbeding lesen: Ted Gaiers Bericht von der USA-Tour 2002

Labels: , , , ,

2 Comments:

Anonymous Anonym said...

wirklich interessant.
gibt es das gesamte interview online?

14:16  
Blogger CoolBee said...

Nee, leider nicht. Ich habe das damals abgetippt, muss mal schauen, ob ich das finde - war in der Tat sehr interessant.

14:40  

Kommentar veröffentlichen

<< Home