Mittwoch, Oktober 22, 2008

Of Montreal am 19. Oktober 2008 im Lido, Berlin

Der Band eilt der Ruf vorraus, eine spektakuläre Show zu veranstalten: ohne Ende irre Kostüme, in weißes Pferd auf der Bühne, und auch mal Kevin Barnes in ganz nackt. Darauf haben sicher alle gewartet. Ein bisschen wurden sie enttäuscht. Denn einerseits konnte die Band nicht ihr ganzes Geraffel verschiffen, sondern mußte auf das reduzieren, was in die Koffer passte. Pferd ging nicht. Und Barnes hatte etwas Unrechtes gegessen und ihm war den ganzen Abend schlecht.

Aber er ist Vollprofi und hat trozdem eine gute Show durchgezogen. Ein gut aussehender, bowiesker Mann, der auch im Goldlamé-Unterhöschen souveräner wirkt als so mancher im Anzug hat was. Dazu ist er noch klug und freundlich. Davon konnte ich mich später überzeugen, als er mir mit leidendem, schminkeverschmierten Gesicht gegenüber saß und ein gutes Interview gab. Wenn es nicht völlig indiskret gewesen wäre, hätte ich davon ein Foto gemacht - obwohl ihn das eher nicht gekratzt hätte.
































Labels: , , ,