Donnerstag, Oktober 19, 2006

Die Dead Brothers im Café Glocksee, 18.10.2006

Die Dead Brothers sind eine Band aus der Schweiz, die in etwa so spielt und auftritt, wie ich mir alte Hillbilly-Shows vorstelle - musikalisch dem zeitlosen Geist verpflichet und einer Show wie zu den Zeiten, als zwar nicht mehr die durchziehende Komödiententruppe das Highlight des Jahres war, aber doch das wöchentliche gemeinsame Hören der Grand Old Opry - mit Minnie Pearl und Hank Willams. Diejenigen mit weniger Szene-Kenntnis mögen sich die Soggy Bottom Boys aus O Brother, Where Art Thou vorstellen. Dazu noch eine Prise alpenrepublikanische Verschrobenheit und lustige Akzente. Passten auch nahtlos ins Café, als ob sie zum Inventar gehörten. Könnten meinethalben jeden Mittwoch da auftreten - auch mit dem Publikum, das bis auf ein paar Pöbel-Spackos hochbegeistert und sehr dabei war.

Fotos: Barbara Mürdter












Labels: , , , ,