Donnerstag, November 06, 2008

Der Ball muss weiter rollen!

Der Hessische Rundfunk plant die Abschaffung der letzten qualitativ hochwertigen Musik-Autorensendungen in seinem Programm. Wegen mangelnder Quoten, im Sinne der "Durchhörbarkeit" (aua).

Betroffen ist unter anderem die Sendung "Der Ball ist rund" von Klaus Walter. Seit 25 Jahren im Programm, ist sie inzwischen eine Institution, die mehrere Generationen musikalisch sozialisiert hat. Walter ist einer der mit Abstand kompetentesten Musikjournalisten Deutschlands, der auch mit über 50 noch am Puls neuer musikalischer Entwicklungen ist.

Qualifiziertes Autoren-Musikradio darf nicht nur noch ehrenamtlich bei Byte.fm oder den Bürgerradios stattfinden. Dafür zahlen wir auch Rundfunkgebühren! Da dies auch Signalwikung auf den Rest der deutschen öffentlich-rechtlichen Radiolandschaft hat, und unterstützt untenstehende Petition für den Erhalt dieser großartigen Sendung und leitet den Link an gleichgesinnte Leute weiter: www.derballistrund.org

Hier eine Artikel aus der FR-Online. Und ein Interview mit Klaus Walter in der Spex.

Labels: , , , ,

1 Comments:

Blogger Rüdiger said...

Liebe Barbara, ein Gruß von Unterstützer zu Unterstützer. Es lebe die Vernetzung der Ballfans im speziellen und der Durchhörbarkeitsgegner im allgemeinen. Auf das sie den Verantwortlichen verdeutliche, wo hier der Hörer, Verzeihung, Hammer hängt.

16:47  

Kommentar veröffentlichen

<< Home